Glashütte Uhren

26. August 2010 admin Keine Kommentare

Glashütte Uhren sind und bleiben eine wunderbare Gelegenheit für ein besonderes Geschenk. Gerade der Panograph von Glashütte Original ist dabei besonders hervor zu heben. Durch unsere guten Kontakte ist es uns von UHREN-FAN.DE möglich, sehr gut erhaltene und vor allem auch mit Originalpapieren versehene Uhren von Glashütte an unsere Kunden weitergeben zu können. Die Glashütte-Uhren sind immer eine willkommene Gelegenheit, jemandem zu zeigen, dass er besondere Wertschätzung verdient hat. Mehr…

Omega Uhren

30. Juli 2010 admin Keine Kommentare

Omega Uhren sind vielen bislang unbekannt – leider, sollte wohl gesagt werden. Dabei ist das Uhrenhandwerk der Omega Uhren eine Arbeit mit langer Tradition und hat wahre Kunstwerke hervor gebracht.

Gegründet wurde Omega SA in der Schweiz, im Jahr 1848 und blickt damit auf weit mehr als 160 Jahre Handwerk und Uhrenkunst zurück. Der damals 23 Jahre alte Louis Brandt war ein intelligenter junger Mann, der aus seinen Ideen Uhren erschuf, gebaut aus den Einzelteilen, welche ihm die örtlich ansässigen Betriebe anlieferten. Die Taschenuhren, die Brandt herstellte, sind bis heute in aller Welt berühmt und genießen auch unter Sammlern sehr viel Aufmerksamkeit. Mehr…

Bulgari – Uhren

29. Juli 2010 admin Keine Kommentare

Bulgari Uhren sind bis heute eine Berühmtheit, welche die Welt mit Glanz erfüllen – und für viele Uhrenliebhaber als ein Statussymbol der besonderen Art gelten. Dabei begann die Geschichte der Uhren von Bulgari ganz einfach, in einem kleinen Dorf in Griechenland, in welchem die Familie Bulgari mit dem Schmieden von Silber ihr tägliches Brot verdiente.

Eines Tages aber, im Jahr 1879, wanderte der Begründer der Bulgaris nach Italien aus, und eroberte von Rom aus schließlich die ganze Welt.

Auch im 21. Jahrhundert sind Bulgari Uhren etwas Besonderes, das zeitlos ist und von Geschmack und Eleganz erzählt. Mehr…

KategorienAllgemein Tags: ,

Seiko – Uhren

28. Juli 2010 admin Keine Kommentare

Im Jahre 1881 begann die Geschichte der Seiko-Uhren, einem der wohl wandlungsfähigsten Uhrenhersteller in der ganzen Welt. Während sich viele Uhrenbauer nur auf einige bestimmte Uhrenmodelle festlegen, ist es gerade die Bandbreite an Möglichkeiten, welche Seiko in der Uhrenherstellung nutzt.

Im Jahre 1895 baute Seikosha, wie Seiko früher hieß, die erste Armbanduhr und hat seitdem eine lange Zeit der Entwicklung neuer und vielfältiger Zeitmesser für das Handgelenk durchschritten. Mehr…

Rolex Uhren

26. Mai 2010 admin Keine Kommentare

Rolex UhrenBis heute haben Rolex Uhren nichts von ihrem Ruf als absolutes Statussymbol verloren. Wer früher eine Rolex trug, der hatte Geld. Und selbst zahlreiche Produktimitate konnten den Rolex Uhren nicht schaden – ganz im Gegenteil.

Denn wer sich nicht den Luxus gönnen kann, eine Rolex neu zu kaufen, der kauft sich eine gebrauchte der Rolex Uhren. Weil sich mit einer Rolex am Handgelenk eben immer noch eine Menge hermachen lässt, und das fast überall, wo Menschen aufeinander treffen. Mehr…